• Jobs Job bei Karl Diederichs GmbH und Co. KG

Karl Diederichs GmbH und Co. KG

Remscheid

Remscheid

Zerspanungsmechaniker - Fachrichtung FMS / Fachrichtung DMS (m/w/d) Dirostahl ist eines der führenden Familienunternehmen im Bereich Freiformschmieden. Mit rund 450 gut ausgebildeten Beschäftigten werden Freiformschmiedestücke bis 35.000 kg Liefergewicht und Ringe bis 3.500 mm Durchmesser gefertigt. Grundlage des Erfolgs ist die Kombination aus langjähriger Erfahrung, fachlichem Know-how und modernster Anlagentechnik in allen Betriebsbereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Zerspanungsmechaniker - Fachrichtung Fräsmaschinensysteme (m/w/d) sowie Zerspanungsmechaniker - Fachrichtung Drehmaschinensysteme (m/w/d) Aufgabenbereich: Fachrichtung Fräsmaschinensysteme Einrichtung der Maschinen und Überwachung des Fertigungsprozesses Planung, Vorbereitung und Organisation der Arbeitsaufgaben Festlegung von Bearbeitungsvorgängen und -abläufen unter Berücksichtigung von Qualitätsvorgaben Programmerstellung für Fräsmaschinen mit Heidenhain-Steuerung Erstellung nd Bearbeitung von CNC-Programmen Maschinen und Systeme reinigen, instand halten; mechanische und elektrische Bauteile sichtprüfen, ggf.

Instandsetzung veranlassen Fachrichtung Drehmaschinensysteme Einrichten der Maschinen und Überwachung des Fertigungsprozesses Planung, Vorbereitung und Organisation der Arbeitsaufgaben Festlegen von Bearbeitungsvorgängen und -abläufen unter Berücksichtigung von Qualitätsvorgaben Programmerstellung für Drehmaschinen mit Siemens-Steuerung Erstellung und Bearbeitung von CNC-Programmen Maschinen und Systeme reinigen, instand halten; mechanische und elektrische Bauteile sichtprüfen, ggf. Instandsetzung veranlassen Wir wünschen uns von Ihnen: Fachrichtung Fräsmaschinensysteme Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker mit Berufserfahrung auf CNC-Fräs-Bohrwerken Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen Selbstständiges Arbeiten mit Programmierkenntnissen auf der Heidenhain-Steuerung Erfahrung im Umgang mit großen und schweren Werkstücken Erfahrung mit Einzel- und Kleinserienfertigung Bereitschaft zur Schichtarbeit - überwiegend 2-Schicht-Betrieb (3-Schicht-Betrieb) Hohe Lernbereitschaft, gute Auffassungsgabe, große Sorgfalt, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit Fachrichtung Drehmaschinensysteme Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker mit Berufserfahrung auf CNC-Drehmaschinen Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen Selbstständiges Arbeiten mit Programmierkenntnissen auf der Siemens-Steuerung mit Shop-Turn Erfahrung im Umgang mit großen und schweren Werkstücken Erfahrung mit Einzel- und Kleinserienfertigung Bereitschaft zur Schichtarbeit -(3-Schicht-Betrieb) Hohe Lernbereitschaft, gute Auffassungsgabe, große Sorgfalt, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit Wir bieten Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten etablierten Betrieb, der in weltweiten Märkten zuhause ist, eine umfassende Einarbeitung und ein Anstellungsverhältnis mitn Erfahrung mit Einzel- und Kleinserienfertigung Bereitschaft zur Schichtarbeit - überwiegend 2-Schicht-Betrieb (3-Schicht-Betrieb) Hohe Lernbereitschaft, gute Auffassungsgabe, große Sorgfalt, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit Fachrichtung Drehmaschinensysteme Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker mit Berufserfahrung auf CNC-Drehmaschinen Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen Selbstständiges Arbeiten mit Programmierkenntnissen auf der Siemens-Steuerung mit Shop-Turn Erfahrung im Umgang mit großen und schweren Werkstücken Erfahrung mit Einzel- und Kleinserienfertigung Bereitschaft zur Schichtarbeit -(3-Schicht-Betrieb) Hohe Lernbereitschaft, gute Auffassungsgabe, große Sorgfalt, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit Wir bieten Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten etablierten Betrieb, der in weltweiten Märkten zuhause ist, eine umfassende Einarbeitung und ein Anstellungsverhältnis mit sehr guten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, eine attraktive Gleitzeitregelung, eine attraktive Vergütung mit den Vorzügen der Metall- und Elektroindustrie, Job-Bike-Leasing und eine betriebliche Krankenversicherung, flache Hierarchien, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und eine gute Verkehrsanbindung Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung Aus Gründen des Umweltschutzes verzichten wir auf Papierbewerbungen.

Bitte laden Sie Ihre Bewerbung daher ausschließlich über unser Bewerberportal oder über WhatsApp hoch. Bewerbungen, die wir auf anderen Wegen erhalten, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden. Postbewerbungen schicken wir nicht zurück, diese werden datenschutzkonform vernichtet. Hierfür bitten wir um Verständnis. Karl Diederichs GmbH und Co. KG Stahl-, Walz- und Hammerwerk Luckhauser Straße 1-5, 42899 Remscheid www.dirostahl.com

Zerspanungsmechaniker - Fachrichtung FMS / Fachrichtung DMS (m/w/d)
   Karl Diederichs GmbH und Co. KG (Remscheid)

Zerspanungsmechaniker - Fachrichtung FMS / Fachrichtung DMS (m/w/d)
   Karl Diederichs GmbH und Co. KG (Remscheid)